ehemaliges Elixia OberhausenSeit Mitte Mai bin ich nun schon kein Mitglied mehr im GoFirst! in Oberhausen. Davor hatte ich dort 15 Monate lang trainiert und war dann zum Ende hin von den dortigen Zuständen ziemlich genervt gewesen. Das war sicher der Hauptgrund gewesen, warum ich damals nicht verlängert hatte. Ein anderer Grund war aber auch, dass ich bei einer Verlängerung plötzlich für 12 Monate im voraus hätte zahlen sollen. :evil: Vorher hatte ich monatlich gezahlt, – aus genau dem Grund der sich nun scheinbar bewahrheitet hat, nämlich dass mein restliches Geld futsch ist, wenn der Landen mittendrin insolvent gehen sollte. – Seit heute jedenfalls häufen sich nun plötzlich wieder Google-Anfragen zum Thema „go first geschlossen“ und ähnlichen auf meinem Artikel zur Elixia-Schließung 2007. Und es gibt auch tatsächlich einen Treffer bei einem Rechtsanwalt auf einen Artikel von heute (30.Aug.2011) in dem es um eine eventuelle Insolvenz von GoFirst! geht.
Wenn das so stimmt, habe ich bzw. hatten wir ja richtig Glück gehabt, mit unserer Entscheidung, nicht zu verlängern. Dann hätten wir jetzt ja gerade mal 3 Monate trainieren können, aber den Beitrag von den 12 bzw. 15 Monaten (unmittelbar) am Stück bezahlen müssen … – Schwein gehabt und alles richtig gemacht… :twisted:
Das gilt aber offensichtlich nicht für jedermann. :( Nun gibt es leider sicher genug (ehemalige?) Mitglieder vom GoFirst! die jetzt nicht mehr an ihre bezahlten Beiträge kommen und in die „Röhre schauen“. Ich weiß auch nicht ob ein Anwalt da wirklich helfen kann?!
Schön auch, das es auf der HomePage vom GoFirst! noch nach heiler Welt aussieht. :roll:
Nachtrag:
Auf der Westen.de-Webseite liest man jetzt, das der Insolvenz-Antrag schon am Freitag gestellt worden ist, aber erst am Dienstag (danach) wurde dann die Hütte „überraschend“ dicht gemacht. Womöglich hätte man ja doch schon mal die Mitglieder informieren können…