Release Party/TYPO3 4.5??

Schon seit Tagen ist für heute Abend das Erscheinen der neuen Typo3-Version 4.5 mit ‚Long Term Support‘ angekündigt und zum veranstalten von Release Partys aufgerufen worden. Gut, in der für mich erreichbaren Umgebung gab es offensichtlich keine davon, aber erschwerend kam dann auch noch dazu, dass es bis ~20:45 Uhr nur einen Release Candidate 3 (typo3_src-4.5.0rc3.zip) zum Downloaden gab (Dateidatum ~16 Uhr 26.Jan.2011). :shock:
Aber zu früh ‚gefreut‘!! :twisted: Kurz vor 21 Uhr gab es dann auf der Download-Seite doch eine TYPO3 4.5 LTS-Version. :)

$ wget -N http://dl1.typo3.org/TYPO3_4.5.0/typo3_src-4.5.0.tar.gz
$ ls -l typo3_src-4.5.0.tar.gz 
-rw-r--r-- 1 u u 18939036 26. Jan 20:44 typo3_src-4.5.0.tar.gz

Also konnte sie dann ja doch noch starten, die Ein-Mann-UpdateParty in meinem Wohnzimmer. :juhu: :roll:
Die eigentliche ‚Arbeit‘ erledigt bei mir ja weiterhin ein kleiner Update-Shellscript, der vorher auch ein Backup zieht. Hinterher brauchte ich ’nur‘ noch die Install-Seite aufrufen, dort den ‚Upgrade Wizard‘ auswählen und gefühlte fünfzig (50) Klicks später, hatte ich eine aktuelle Typo3-Installation. :D
Auf den ersten Blick lief die Webseite auch weiterhin ganz gut, aber ich werde sie wohl in den nächsten Tagen etwas kritischer im Auge behalten!
Dann also erst mal vielen Dank an die Entwickler und Hut ab vor der ‚Punktlandung‘.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.