Grav-Insel (mit Tiltshift)

Tiltshift mit gimp

Durch einen Artikel bei unluckybastard zum Thema Tiltshift kam ich auf die Idee, doch mal zu schauen, ob man nicht auch selber mit gimp so ein Grav-Insel-Foto zur Modelleisenbahn-Landschaft machen kann. ;)
Und siehe da, in Google gab es gleich mal 262.000 Ergebnisse zur Frage nach Tiltshift+gimp.
Der zweite Treffer war auch gleich der Richtige und schön bunt bebildert. Nach der Anleitung konnte direkt nachgebaut werden. Die gimp-Lösung hat gegenüber der tiltshiftmaker.com-Lösung außerdem den Vorteil, dass man wesentlich größeren Einfluss auf das Ergebnis hat.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.