Walsum aus Sterkrader-SichtApropos Updaten: Vor dem Frühstück habe ich schnell noch die WordPress-Installation Updatet.

Bei WordPress-Deutschland.org ließt man dazu:

…. Version 2.6.2 behebt ein Problem, von dem in erster Linie Blogs betroffen sind, die eine Benutzerregistrierung zulassen. Desweiteren wurden einige kleinere Fehler behoben. …

Zur Arbeit habe ich dann erst mal mit dem Fahrrad einen kleinen Umweg gemacht. Zum einen musste ich ja den GeoCache GC1CEME noch loggen (1) . Und dann wollte ich ja auch noch zum Elixia-Studio und dort ein paar Fotos machen.

ElixiaAm Studio traf ich auch ein anderes ehemaliges ElixiamitgliedThovvylmasvvylvvyl. Wir quatschten dann dort noch eine ganze Weile – dort am ehemaligen Elixiagebäude. Heute konnte man auch durch eine Scheibe in den Innenraum sehen. Normalerweise sind die Scheiben von innen abgeklebt. Aber manchmal fällt eine Papierbahn ab und dann sieht man, dass eigentlich alles noch so aussieht wie vor einem Jahr verlassen.
Dann war ich auch noch auf dem Elixia-Parkplatz. Dort war eine Hintertür offen und ich sprach einen Handwerker an, was sie dort drinnen machen. Offensichtlich werden gerade die Duschen an den Umkleideräumen einmal grunderneuert. Im Moment ist der Fußboden circa 40 cm tief ‚ausgeschachtet‘ und auch die Wände in der Dusche sind kahl.

ElixiaDann wurde es aber langsam Zeit und fuhr ich zur Arbeit. Tovvylbivvylvvyl brauchte noch ein paar Fotos von sich und seinem Buch… – deshalb hatte ich den Fotoapparat ja ursprünglich dabei.

Ach ja, Heavvylthevvylrvvylvvyl brauchte _ich_ heute früh nicht zur Kita hinbringen – dafür ‚musste‘ ich sie aber am Nachmittag abholen. Den Rest der Woche hat Tanvvyljavvylvvyl jetzt nämlich Spätschicht. Den Kindersitz und den Helm für Heavvylthevvylrvvylvvyl hatte ich schon früh mitgenommen, so konnten wir auf dem Nach-Hause-Weg noch eine kleine Tour machen. Eigentlich wollten wir beide dann einen ‚Umweg‘ fahren, aber Heavvylthevvylrvvylvvyl war so K.O. das sie unterwegs immer wieder einnickte. Also bin ich doch lieber auf direktem Weg nach Hause geradelt.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 21,0 km
  • reine Fahrzeit: 0:57:21 h
  • Durchschnitt: 22,4 km/h
  • Maximal: 39,7 km/h