Osterfeld-Orsoy-DU-Osterfeld

Bahnhof OrsoyBeim heutigen Donnerstagsbiken waren wir wieder zu zweit. Wir kamen heute auch pünktlich weg. Und das war auch gut so, denn wir wollten die Rhein-Fähre nach Orsoy noch schaffen. Die Letzte fährt um 20:50 ab Walsum. Genau die schafften wir auch ganz gut. Wir zahlten unsere zwei Euro (je Biker) und waren auf dieser Tour die Einzigen und damit die letzten ‚Gäste‘.
Linksrheinisch wollte ich einen Abstecher zum Moerser Kreisbahn Bahnhof Orsoy machen, um dort den GeoCache ‚GCQ1C9‚ zu loggen. Unterwegs, auf den paar Metern von der Fähre zum Bahnhof, hatte ich dann noch einen Platten am Hinterrad. Super die letzte Fähre war jetzt weg, hoffentlich ist es mit Flicken oder Schlauch wechseln getan. Also ab unter die nächste Laterne und das Fahrrad in den ‚Wartungmodus‘ gebracht. Der Schlauch hatte dann auf der Innenseite ein Loch, ungefähr 20 mm neben dem Ventil. -Ganz komisch-. Ich hatte aber noch einen neuen Schlauch dabei. Den habe ich dann auch erst mal genommen. Den anderen werde ich mir erst nochmal zu Hause ansehen, bevor ich ihn flicke.
Der ThronDen GeoCache haben wir natürlich auch noch besucht. Dort war aber eine Anwohnerin mit Hund. Die wollte einfach nicht weiter gehen. Sie frug uns dann auch noch, ob wir auch an dem komischen Spiel teilnehmen? Sie beobachte hier öfter Leute die sich komisch benehmen … und was das überhaupt für ein Spiel sei und was wir davon hätten und wann es endet… ??
Ja also so einfach ist das jetzt auch nicht beantwortet. Wir gaben uns Mühe. Nebenbei griff ich mir unauffällig den Cache und loggte ihn (1).
Für den Rückweg mussten wir ja nun eine Brücke nehmen. Also fuhren wir rheinaufwärts nach Duisburg, unter der A42 hindurch und weiter bis zur Friedrich-Ebert-Brücke. Dort fuhren wir über den Rhein und dann rüber zum Rhein-Herne-Kanal um diesen dann bist Osterfeld zu folgen.
Kurz nach 23 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 53,0 km
  • reine Fahrzeit: 2:19:52 h
  • Durchschnitt: 22,74 km/h
  • Maximal: 35,4 km/h
Gelesen: 1224 · heute: 2 · zuletzt: Sat 21.September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.