Alte BahnHeute Abend war auch noch biken geplant. Allerdings waren wir dann wieder nur zu zweit.
Und wo übt man am besten für den Landschaftspark-Nord? Natürlich – im Landschaftspark-Nord!
Also fuhren wir wieder dort hin (9,7 km; 0:25:24 h; ø23,3 km/h; max. 36,5 km/h). Im LPN starteten wir, nach einer Verschnaufpause, wieder am Emscherbachknie. Vor uns hatten wir heute immer wieder die Jungs vom 8er-Team „Harte Wade“ – Immer wieder, weil sie fudelten. Immer wenn wir es wieder vorbei geschafft hatten, fuhren sie einen Haken nicht aus, sondern nahmen eine Abkürzung. Wir wollten aber schon etwas auf Zeit fahren und so war es auch nicht ganz so schön, dass das mit dem sportlichen Überholen-lassen nicht immer so ganz gut klappte. Wir schafften die (komplette) Runde dann aber dennoch in 0:18:07 h, also schon etwas schneller als ich am Sonntag. (16,1 km; 0:43:34 h; ø22,5 km/h; max. 45,1 km/h)
Für den Rückweg nahmen wir dann denn Radweg am Kanal entlang. Vorher fuhren wir aber noch durch den Start/Ziel-Bereich. Vielleicht hätte man ja mit den anderen Bikern noch ein paar Sätze talken können, aber sie waren schon weg. Am Tauchgasometer war heute eine Menge los. Scheinbar war nachher noch Freilichtkino im Rahmen des Stadtwerke Sommerkino 2008. Wir mussten dort jedenfalls ziemlich langsam und in Schlängellinien vorbeifahren. Der Bereich zwischen der Bühne und dem Gasometer ist auch ganz nett hergerichtet. Es gibt unter anderem einen Beachbereich mit viel Sand und Sonnenschirmen.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 28.70 km
  • reine Fahrzeit: 01:19:37 h
  • Durchschnitt: 21.63 km/h
  • Maximal: 45.1 km/h
  • Temp.Min: 17°C