Bushaltestelle mit Vollmond

Positive Äquinoktial-Paradoxie

Bushaltestelle mit VollmondHeute macht die Sonne mal wieder einen kleinen Schritt für einen Stern, aber einen großen Sprung für die Jahreszeiten: Heute Abend ist um 22:28 Uhr das diesjährige Primaraequinoktium. Interessant ist, dass der nächste Vollmond am morgigen 21. März 2019 um 02:43:00 ist, der dann eigentlich der erste Frühlingsvollmond wäre und (Hashtag)eigentlich den Ostertermin auf den nächsten Sonntag definieren würde, wenn es da nicht ein sogenanntes Osterparadoxum, in unserem Fall die Variante der Positive Äquinoktial-Paradoxie, gäbe… Dadurch haben wir noch vier Wochen mehr Zeit.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.