Förderturm der Zeche in Katernberg

Glück Auf – der letzte Korb

licht-bei-der-nachtEiner Ära geht zu Ende! Heute wir das letzte Stück deutsche Steinkohle in der letzten deutschen Steinkohle-Zeche gefördert. Dieses letzte Stück Kohle wird auf der Bottroper Zeche „Prosper Haniel“ aus 1200 Metern Tiefe geholt und anschließend dem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergeben.
Schablone WDR-GedenkaktionZu Ehren der Bergleute hatte der WDR schon gestern zu einer Gedenkaktion #lichtbeidernacht aufgerufen. Auch wir luden die Schablone herunter, schnitten sie aus und klebten sie ans Küchenfenster. – Okay, viel Platz war dort nicht mehr und so musste sich der Förderturm den Platz mit dem vorweinachtlichen Dingen teilen.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.