Der Sponsor und das GemeindefestHeute Vormittag trafen wir uns noch mal am Dom, um weiter für das Gemeindefest aufzubauen. Wir hatten uns zu 9:00 verabredet.
Anclysdiclysclys und ich halfen, wie auch in den letzten Jahren, beim ‚Elektrifizieren‘ der Zelte und Buden. Hinterher hatten uns die Frauen wieder ein paar Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht.
In diesem Jahr ist ein neuer Sponsor auf dem Gemeindefest, ein Autohaus aus der Region. Er stellt dann diesmal auch einige Autos aus. Schon seit gestern Abend stand ein Auto schräg auf der Treppe und ein Auto im Durchgang. Der Sponsor und das GemeindefestDort sollten sie eigentlich niemanden behindern und auch nicht wirklich stören. Aber diese neue Art der ‚Öffnung‘ scheint dennoch einige Leute sehr zu verärgern, leider sogar so tief, dass einzelnen inzwischen ein normales Argumentieren und vor allem ein Akzeptieren anderer Mehrheiten unmöglich war.