Halde HanielVon der Arbeit aus kann ich ja die Halde Haniel sehen und heute Nachmittag sah man dort oben etwas großes, graues, rechteckiges. Wie ein riesiger Sattelschlepper oder ein großes Zelt. Halde HanielAlso schlug ich vor, mal dort oben vorbei zuschauen.
Thoznyqrstznyqenznyqznyq und Anznyqdiznyqznyq hatten nichts dagegen. Also ging es durch die OLGA, an der Zeche Jakobi vorbei, zur Zeche Haniel und dort die Halde hoch.
Oben stand tatsächlich ein großes Partyzelt und ein PKW mit einem ‚Wachmann‘. Er sollte/will die ganze Nacht dort oben bleiben und auf die Zelte aufpassen. Mit dem quatschten wir erst eine ganze Weile. Scheinbar hat die Zeche Haniel morgen dort oben eine Party und nun musste das Zelt schon heute aufgestellt werden.
Halde HanielWir fuhren dann weiter bis nach ganz oben über das Amphitheater. Die Sicht war heute nicht besonders, es war sehr diesig und wir bekamen dort oben auch zwei-drei Regentropfen ab.
Hinterher fuhren wir dann noch in Grafenmühle vorbei und dann nach Hause. Wirklich geregnet hatte es aber nicht.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 29,5 km
  • reine Fahrzeit: 1:43:47 h
  • Durchschnitt: 17,3 km/h
  • Maximal: 42,5 km/h
  • Temp.Min: 20°C
  • Temp.Max: 28°C