Baustelle SeniorenzentrumSchon seit Wochen wird ja hinter dem Technischen Rathaus gebaut. Die Neuapostolische Kirche will dort ja ein Seniorenzentrum bauen. Deshalb wird schon seit gut zwei Monaten der Bereich abgetragen und der Parkplatz immer kleiner. Für die Autos wurde auch rechtzeitig Ersatz geschaffen und ein Parkhaus direkt am ‚Eugen-zur-Nieden-Ring‘ gebaut. Das der Fahrradschuppen dann auch nicht mehr zugänglich sein wird, ist zwar sicher schon länger offensichtlich, aber noch steht er am alten Platz.
Regen im RevierparkHeute Früh nun war auch der letzte Teil des höherliegenden Parkplatzes abgesperrt und die Fahrradschuppen (legal) nicht mehr zu erreichen. Mein Fahrrad habe ich, wie auch noch einige Andere, erst mal an ein Geländer angeschlossen. Aber schön ist dass natürlich nicht. Baustelle SeniorenzentrumZum einen ist das Bike im Schuppen deutlich sicherer aufgehoben und dann steht es dort drinnen auch trockener. Spätestens wenn es mal regnet, muss ich das Fahrrad ins Büro holen, sonst beschwert sich Heaxbycthexbycrxbycxbyc hinterher über den durchgeweichten Kindersitz. :-(
Nachtrag:
Am Dienstag hörte ich nun, dass der Schuppen am Freitag in einen erreichbaren Bereich umgesetzt werden soll. – Ich habe mich aber nicht getraut, nach dem Jahr zu fragen. ;-)