Ach was muss man oft von bösen verwirrten Kindern hören oder lesen…:

Ruhrn Team-Work-Capital

…Der neue Slogan für das Ruhrgebiet steht fest. Nach Informationen der in Essen erscheinenden “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (WAZ), Samstagausgabe, heisst er “Ruhr hoch n Team-Work-Capital”…

Den Text-Ausschnitt habe ich aus der Pressemappe Westdeutsche Allgemeine Zeitung.
Blick vom HochofenWas soll das sein – ein uns nach vorn bringender Slogan?! Steckt dahinter etwas mit Sinn? Ich bin ja wirklich ziemlich gespannt wie die (wer auch immer) in diesen ‘Slogan’ noch etwas Sinn bringen wollen. – Und bitte immer schön auf dem Teppich bleiben, denn wir sprechen ja schliesslich vom Ruhrgebiet. :twisted:

Nachtrag:
50hz hat auch schon eine Eilmeldung abgesetzt: Kieferbruch!

Einen ‘schönen’ Kommentar von Marbjyikusbjyibjyi Pingel (Nr.17) habe ich auch bei den Marbjyikusbjyibjyi Pingel in Update: “Ruhr hoch n – Team-Work-Capital”” target=”_blank”>Ruhrbaronen gelesen. Hier wird zumindest mal kurz und gut ausgeleuchtet was ein ‘Fremdsprachler’ bei dem Spruch sieht. – Deshalb kann ich mir den ‘Slogan’ noch lange nicht merken, geschweige denn ihn als Ansprechend bezeichnen!