Gasometer Oberhausen

Ein paar Fotos vom Aquapark

Aquapark-OberhausenIch war schon lange nicht mehr auf dem Gasometer um Fotos vom Baufortschritt der Aquapark-Oberhausen-Baustelle zu machen. Taniqyqjaiqyqiqyq und Heaiqyqtheiqyqriqyqiqyq wollen heute Nachmittag in den Kaisergarten zum Waldlauf der Oberhausener Schulen gehen und die Kinder anfeuern. Dadurch brauche ich Heaiqyqtheiqyqriqyqiqyq nicht von der Kita abholen und hätte nach der Arbeit Zeit auf den Gasometer zu gehen.
CentrO OberhausenAlso nahm ich mir den Fotoapparat mit und machte es nach der Arbeit so. Auf dem Weg zum Gasometer kam ich aber erst mal an einer Station eines Multi-Caches vorbei, an der ich letztens abbrechen musste. Mit dem Tipp einer Kollegin fand ich den Wegpunkt jetzt doch noch, allerdings war mein Garmin der Meinung, dass ich 5 Meter daneben liege. (Google Maps sieht es übrigens ähnlich).. Die nächste Station auf dem Weg zum Gasometer nahm ich auch noch mit.
Gasometer OberhausenNun aber erst mal auf die Tonne. Ich nahm wieder den Treppenturm. Trotz meiner Erkältung war ich heute gar nicht so langsam (17:17:31 – 17:23:14 : 5:43 min). Oben hatte man heute wieder eine gute Aussicht und ein paar Fotos sind auch gut geworden – hoffe ich.
Aquapark-OberhausenAuf dem Rückweg vom Gasometer nach Hause fuhr ich auch noch bei den nächsten Koordinaten des Caches vorbei, hier wurde ich aber auf die Schnelle nicht fündig. So richtig nach Suchen war mir auch nicht mehr, eher nach ‚auf die Couch‘.
RadwegNach dem Abendbrot wollte ich dann noch ’schnell‘ zu Omaiqyq Liiqyqndeiqyqiqyq und den Messenger an ihren Laptop ‚updaten‘, – hatte ich versprochen. Allerdings wollte und wollte das nicht fertig werden. Erst mussten noch Windows und der Virenscanner gepatcht werden. Außerdem die WebCam-Software und auch Java und dann natürlich der Messenger selbst. Irgendwann gegen halb zehn hab ich mir den Laptop unter den Arm gesteckt und bin erst mal nach Hause gegangen. Die Updates kann er sich auch bei mir ziehen und installieren. Außerdem war mir der Rechner verdächtig aktiv, zu Hause könnte ich mal von einer Knoppicillin-CD booten und nach Vieren suchen.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 16,10 km
  • reine Fahrzeit: 0:44:24 h
  • Durchschnitt: 21,76 km/h
  • Maximal: 41,7 km/h
  • Höhenmeter: 273 hm

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.