Sonnenaufang am Kanal

Sonnenaufang an der EmscherFür heute früh zeichnete sich wieder schönes Wetter ab und es versprach ein zwar kalter aber klarer Sonnenaufgang zu werden. Also stellte ich mir den Wecker auf 20 Minuten vor sieben Uhr, in der Hoffnung, dass ich es dann auch aus dem Bett schaffe. Gegen sieben Uhr war ich dann auch vor der Tür und dadurch pünktlich vor der Sonne am Kanal um ein paar Fotos vom Gasometer zu machen. Sonnenaufang am KanalLeider war es dann etwas enttäuschend, weil der Gasometer dunkel war, also die blauen Lampen am Treppenturm und am ‚Deckel‘ des Gasometers heute (Sonntag) früh nicht mehr an waren. Also habe ich dann ein paar Belichtungsreihen für HDR-Fotos von einem nicht ganz so imposanten Gasometer gemacht.
Auf dem Nachhauseweg habe ich dann auch noch an ein paar Brötchen für das Frühstück gedacht. :-)

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.