Rentier im Wildpark RekenHeute war auch wieder Donnerstag und damit ’natürlich‘ auch Donnerstagsbiken! ;-) Allerdings waren heute nur zwei Biker (mit mir) am Treffpunkt. Die ‚Fahrradtrassen‘ hatten bei meinem ‚Test der Radwege‚ heute Nachmittag ja nicht so gut abgeschnitten, also wäre es heute besser mal eine Runde auf Straßen zu drehen.
Vor fast genau einem Jahr (am 10.01.2008) hatten wir doch schon mal so eine Runde über Gladbeck und Kichhellen gemacht, das können wir doch nochmal probieren! – Gesagt – getan!

Kirche St. <span class='noindex'><nobr>Joh<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span>ann<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span>es<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span><span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span></nobr></span> der Täufer in Kirchhellen“ width=“150″ height=“113″ class=“alignleft size-thumbnail wp-image-29218″ /></a>Im Prinzip fuhren wir wieder fast die gleiche Strecke wie schon vor einem Jahr. Wir kamen auch wieder bei Pieper vorbei und auch an der Kirche St. <span class='noindex'><nobr>Joh<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span>ann<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span>es<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span><span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>rkyv</span></nobr></span> der Täufer in Kirchhellen. Dort machten wir eine kurze Pause, aber wegen der Temperaturen wirklich nur eine kurze Pause und fuhren dann wieder nach Osterfeld zurück.</p>
<p><a href=Runde über Gladbeck und KichhellenOffensichtlich haben wir die Runde heute aber etwas zügiger abgefahren, als vor einem Jahr, 18,3 statt 16,8 km/h. :-) Allerdings hatten wir diesmal auch Eis auf den Fützen und nicht 12°C (plus)! – Oder das Training des letzten Jahres zeigt doch Früchte, kann ja sein?!

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 37,52 km
  • reine Fahrzeit: 2:02:56 h
  • Durchschnitt: 18,31 km/h
  • Maximal: 40,5 km/h