eine weitere leere Bude auf Grav-InselIm letzten Jahr gab es gegenüber der Rezeption ein Internetcafe. In diesem Jahr steht an der kleinen Bude zwar noch groß „Internet Cafe“ dran, aber geöffnet ist dort nie. Also habe ich in der Rezeption nachgefragt und erfuhr, dass das Internet Cafe ihnen zuviel Arbeit gemacht hatte, sich immer um die Rechner kümmern zu müssen. Ich kann nur hoffen, dass im nächsten Jahr nicht plötzlich die Toiletten zu sind, die machen doch bestimmt noch mehr Arbeit. – Okay – schlechtes Beispiel, denn man kann ja über die Sauberkeit der Sanitäranlagen wirklich nichts schlechtes sagen, die sind immer pikobello. Mir ist zwar nicht klar, warum, egal wann ich duschen gehe, immer die eine Hälfte der Duschen gesperrt ist, aber das war im letzten Jahr auch schon so.
Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich auch von Grav-Insel aus bloggen kann, aber das fiel nun aus. Zum Glück habe ich den iPAC mit, den ich eigentlich als Fernbedienung für den Fotoapparat benutze. Darauf kann ich aber auch ein wenig vorschreiben. Hoffen wir mal, das der iPAC solange durchhält, bis wir wieder zu Hause sind.
Am Samstag hatten sie in der Rezeption schon nur noch zwei originale Postkarten von Grav-Insel. Ansonsten nur „Karten“, die mit dem Laserdrucker selbst ausgedruckt waren und die noch dazu eine etwas kaschierte Luftaufnahme zeigten, die aber von den Farben her nicht besonders aussieht. Ich kaufte sie trotzdem, denn so konnte ich wenigstens noch ein paar Grüße in die Welt schicken.