Geniale Wolken - hier über der EmscherHeute war scheinbar Freek-Show in der Elixia-Sauna, wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert, aber dazu später mehr.
Tanjwyjjajwyjjwyj hatte heute Frühdienst und musste dementsprechend schon vor sieben Uhr auf der Arbeit sein. Also setzte sie Heajwyjthejwyjrjwyjjwyj und mich an der Kita ab. Wir waren dort auch mal wieder die Ersten. Ich bin dann von dort mit dem Bus zur Arbeit gefahren, im Moment ist die ÖPNV-Trasse zwischen OLGA-Park und Bahnhof Sterkrade gesperrt. Also fährt der Bus die Steinbrinkstraße entlang erst einmal am Technischen Rathaus vorbei, auf der Friedrichstraße zum Bahnhof, um dann die Friedrichstraße wieder zurückzufahren und mich dann am Technischen Rathaus herauszulassen.
Tanjwyjjajwyjjwyj wusste auch nicht, ob sie heute zeitig Feierabend machen kann und Marjwyjvinjwyjjwyj war schon seit gestern bei Kistingers zu Besuch. Also machte es für mich heute wenig Sinn nach der Arbeit erst nach Hause in die leere Wohnung zu fahren und dann von dort zum Elixia. Dann kann ich ja auch etwas länger arbeiten als sonst und dann gleich aus Sterkrade ins Fitnessstudio fahren. Ich hatte mir also die Trainingssachen früh schon mit zur Arbeit genommen. Kurz nach 14:00 Uhr gab es dann noch einen starken Gewitterschauer mit Hagel und ich kam erst kurz vor drei los, dann musste der Bus ja auch wieder den Umweg fahren.
Rhein-Herne-KanalEndlich im Elixia angekommen, war Migjwyjueljwyjjwyj schon mit der ersten Übung Bizeps fertig und ich hatte zu tun wieder aufzuschließen.
Zwischendurch haben wir dort oben gleich auch eine Umfrage gestartet, wer schon alles Karten für die morgige Elixia-Mitgliederparty gekauft hat. Angeblich sind ja schon 350 – 450 (je nach Quejwyjllejwyjjwyj) Karten verkauft. Von den Mitgliedern, die die Karten gekauft hatten, war heute aber keiner da. Auch drei weitere Bizeps und Trizeps-Übungen später, in der Sauna, konnten wir niemanden finden, der Karten gekauft hätte. Alle fanden es nur „traurig“, dass in den, ja doch nicht gerade unerheblichen monatlichen Mitgliedsbeiträgen, nicht auch eine solche Feier mit drin ist. Nein, da muss das verarmte Elixia auch noch 6 EUR Eintritt nehmen. An der „Abendkasse“ morgen werden es wohl sogar 8 EUR sein.
Dafür fiel dann aber wieder die Dampfsauna aus. Ein komischer Typ saß nur in der vollkommen klaren, kalten Sauna und meinte dann, dass die Sauna nicht aus sei, das Licht brenne ja noch und (vorwurfsvoll) der Dampf sei weg, weil ich ja (um hereinzugehen) die Tür geöffnet hätte. Auf Miguels Frage „wie *er* denn in die Dampfsauna gekommen wäre“ ging er nicht weiter ein. Auch dass das Licht und die Dampfsauna womöglich verschiedene Sicherungen hätten, war kein Argument für ihn. Wir sind schuld, dass die Dampfsauna gerade nicht geht. Er meinte dann noch, dass „die Sicherung immer herausfliege, wenn das Licht ausgeht“. Meine Bemerkung, dass es meiner Meinung nach, immer andersherum ist – höchstwahrscheinlich „geht auch im Elixia“ das Licht deshalb aus, weil die Sicherung herausfliegt. Das hat ihn dann aber endlich von uns abgebracht. Wir waren uns dann hinterher nicht sicher, ob der Typ vorher schon so war oder ob er sich das Hirn in der Sauna unterkühlt hatte. Im letzteren Fall hätte er ja noch eine Chance, dass es wieder „wird“. Es könnte aber auch am Gestank gelegen haben, die Dampfsauna stinkt ja immer ziemlich übel, wenn sie kalt ist. Wir waren dann noch etwas in der ganz warmen Sauna, aber die ist leider immer noch so dreckig. – Dort drin sieht es aus, als wäre dort eine Aul-Olympiade ausgetragen worden. Selbst an der Decke sind lauter dunkle, runde Flecken und auch an der Wand hinter dem Holz, das als Rückenlehne dient. – Nach fünf Minuten sind wir dort wieder hinausgegangen und zum Glück ohne bleibenden Schaden.