Gestern habe ich sie noch gelobt…

… die Packstation!
Nicht eine bestimmte, sondern die (allgemeine) Idee an sich. Man kann das Päckchen abholen, wann man will, braucht (fast nie) in einer Schlange zu stehen, es braucht auch kein Nachbar zu Hause (und willens) zu sein, wenn das Paket kommt…
Und dann heute das. Im Laufe des Tages bekam ich heute gleich vier SMS, mit dem Hinweis, dass ich mein Paket in der Post-Filiale abholen könne. :( Also brachte ich erst Heaxvyqthexvyqrxvyqxvyq von der Schule nach Hause und fuhr dann noch mal runder nach Osterfeld. Dort hatte ich erst mal das Problem, mein Fahrrad nicht vernünftig anschließen zu können. Kaum hatte ich das ‚gelöst‘, hatte ich bis zum Schalter die obligatorische Schlange vor mir und als ich dran war, dauerte es etwas länger bis die (ansonsten freundliche und kompetente) ‚Bedienung‘ schnallte, dass ich nicht nur eine Paket wollte, sondern im Idealfall gleich vier! :twisted: Auf meine Frage warum die Pakete nicht in die Packstation gepasst hätten, erfuhr ich, dass die Packstation mal wieder defekt sei… – “ … Scheint übrigens oft kaputt zu sein.“ – und ich hoffe mal, dass das jetzt nicht allgemein verstanden werden muss?! Ich hatte jedenfalls auch schon sehr oft das ‚Vergnügen‘. Von meinen bisher neun Sendungen an die Packstation, hatten es tatsächlich schon zwei auch wirklich geschafft. Kein guter Schnitt.
Inzwischen kenne ich die Post-Filiale jetzt ausreichend gut und werde dann für Sendungen wieder meine Straßenadresse benutzen – in der Hoffnung dass irgendjemand im Haus sie annimmt – damit hatte ich in den letzten ~sieben Jahren nur einmal Pech! – Ein deutlich besserer Schnitt!! – Also schade eigentlich, denn die Idee war gut, nur die Welt ist noch nicht reif.

Gelesen: 485 · heute: 2 · zuletzt: Wed 5.February 2020

One Response to “Gestern habe ich sie noch gelobt…

  • Na da bin ich mal gespannt…
    Ich habe mich vor einiger Zeit für die Packstation registriert, und ein paar Tage später stand der Paketschlepper mit dem Willkommendpaket auf der Matte. Und dann PostIdent, also Ausweis raus, und los. Authentifizierung fehlgeschlagen. „Is’n Systemfehler“ sagt der gute Mann zu mit, „Hatte ich die Woche schon 4 oder 5 mal.“

    Das fing ja schon gut an, aber seit ein paar Tagen hab ich das Paket mit Karte und PIN hier, und bin auf die Lieferungen gespannt. Bottrop Hbf ist die nächste Station, da ist noch nicht mal ne Postfiliale in der Nähe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.