im Landschaftspark NordDer Berg ruft? Einer? – Auf der Strecke des 24H-Race im Duisburger Landschaftspark-Nord sind es wieder fünf Stellen, an denen es bergauf geht. Okay, die Steigungen sind nicht mit wirklichen Bergen im Sauerland oder gar den Alpen vergleichbar, aber vielleicht ist ja auch gerade das die Herausforderung. Die Steigungen sind so kurz, dass man sich fahr-technisch noch nicht drauf eingestellt hat, ehe man schon oben ist und es wieder bergab geht.
In diesem Jahr gibt es auch wieder eine leicht geänderte Streckenführung. Sie soll ein paar mehr Ecken in den Rundkurs bringen, wir sind gespannt! Und die Aufregung wächst mit jedem Tag …
Ja, am 07. August geht es wieder los, das „24 Stunden im Kreis fahren“ – der Startschuss fällt um 13:00 Uhr und wir sind wieder mit einem Vierer-Team dabei. :-)
Rampe im Landschaftspark NordDie richtige Vorfreude war in diesem Jahr zumindest bei mir bisher nicht aufgekommen. In den vergangenen Jahren hatten wir im Vorfeld ja die Strecke immer einige zigmal abgefahren und dabei die schöne Kulisse genossen. In diesem Jahr war das wegen der vielen Nervereien der lokalen Möchtegern-Fürsten leider nicht möglich gewesen. Aber vielleicht kommt es ja noch.

Nachtrag:
Allerdings findet man auch im Internet nicht viel „Vorfreude“. In meinem Feedreader gab es gerade mal einen Artikel bei Jenhuynnifhuynerhuynhuyn. Ansonsten findet man im Moment lediglich die üblichen Ankündigungen:

  1. mountainbike-magazin.de
  2. events.bergleben.de
  3. rad-net.de
  4. coolibri.de
  5. gutefrage.net