Nach dem Polterabend wollten wir uns noch etwas Kultur „antun“. Heute ist nämlich auch noch schlaflO.s / Die 1. Oberhausener Kulturnacht. „Karten“ dafür hatten wir uns schon vor Wochen besorgt.
Die Veranstaltung hatte schon um 18:00 Uhr begonnen. Man hätte bis 24 Uhr zahlreiche Kulturstätten in Oberhausen besuchen können.
Da wir aber erst nach 22 Uhr zu Hause starteten, mussten wir uns etwas beeilen. Wir schafften es dann auch gerade mal zum Gasometer. Dort schloss ich mich einer Führung an. Die war gut gemacht und sehr interessant. Und nachher war ich noch hoch aufs Dach gegangen und sah mir dort Oberhausen bei Nacht an.
Nach dem Gasometer hätten wir noch mit dem 23:47 Uhr Bus zum Schloss Oberhausen fahren können und dann noch zum RIM, zum Altmarkt, zum Hauptbahnhof, zum Theater, zum Bunkermuseum und zur Chill-Da-Halle und wohl angeblich auch die St.-Antony-Hütte besuchen können. Aber bis 24:00 Uhr hätten wir wohl nicht mehr viel geschafft. Also sind wir dann unmittelbar wieder nach Hause gefahren.
Außerdem konnten wir heute Nacht auch eine partielle Mondfinsternis beobachten. Die Wolken zogen zwar immer wieder vor den Mond, aber zwischendurch gab es auch klaren Himmel.
Hinterlasse einen Kommentar