Bäume am Rhein… natürlich Bike-Konform auf Spinningräder. ;-)
Diesmal hatte ich nicht nur mich, sondern auch Anbiytdibiytbiyt angemeldet. Eigentlich wollten wir den Spinning-Kurs um 19 Uhr nehmen. Wir trafen uns kurz nach sechs und fuhren zum goFirst!. Dort kamen wir dann etwas zu zeitig an. Im Spinning-Bereich lief gerade ein Kurs. Ich wusste gar nicht, dass vor unserem Kurs noch ein Spinning-Kurs läuft. :?: Na gut – dachten wir – können wir erst noch etwas „normalen“ Fitness machen. Und so machten wir erst noch je zwei Gänge Bizeps und Trizeps. Danach waren die immer noch am „spinnen“. Jetzt haben wir noch mal auf den Kursplan gesehen und siehe da, unser Kurs war verschoben – um eine Halbe Stunde. Ja aber welchen Kurs haben wir nun belegt?? Das konnte uns die Dame am „Empfang“ auch nicht sagen.. Also gingen wir „einfach“ in den nächsten Kurs und belegten erst mal zwei Räder. Als der Kurs dann um 19:30 Uhr losging, waren aber auch immer noch einige Bikes frei – und so konnten wir tatsächlich „mit-tanzen“.

Hatte ich schon gesagt, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Muskel beim Spinning plötzlich „angesprochen“ werden, die man beim „normalen“ biken offensichtlich nicht benutzt?? – Hatte ich wohl schon! Mal sehen, was mir morgen alles weh tut!?

Nach dem Kurs stellte sich dann übrigens heraus, dass wir sehr wohl im richtigen Kurs waren. Unser Kurs war von 19:00 auf 19:30 Uhr verlegt und der Kurs Spinning-II von 20:00 Uhr auf 18:30 Uhr.