Zertifikate bei CAcert verlängert

die EmscherIn den nächsten Tagen laufen meine Zertifikate ab, die ich bei CAcert.org signieren lassen habe. Nach dem ich die ersten zwei Emails (je Zertifikat), die ich von CAcert.org bekommen hatte und die mich auf das bevorstehenden Ablaufen hinwiesen, ignoriert hatte, wurde es nun langsam Zeit.
Also habe ich mich heute Abend mal damit beschäftigt. Inzwischen sind es schon fast zehn verschiedene Server-Zertifikate die ich dort zu liegen habe, die mussten dann auch noch entsprechend verteilt werden. Das kann schon mal ein paar (hundert) Minuten in Anspruch nehmen. Es wird Zeit, dass ich mal über meine 35 Punkte hinaus komme. Ab 50 Punkte hatten meine Zertifikate eine ‚Lebensdauer‘ von 2 Jahren…

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.