SchlackebergMeine aktuelle Abneigung gegen die WordPress-Version 2.5.x hatte ich ja schon gelegentlich angesprochen. – HibiskusblüteGerade heute hatten wir uns wieder einmal darüber unterhalten, aber ich konnte aus den anderen beiden (blogenden) Kollegen auch keine tatsächliche und vor allem positive Verbesserung an WP2.5 für das Bloggen „herausquetschen“ – Wahrscheinlich weil es keine gibt! (Was unter der „Haube“ passiert ist, will ich gar nicht erst wissen)

Also bin ich weiterhin auf der Suche nach einer guten und vor allem verlässlichen Alternative. Drupal StartseiteGestern hatte ich schon mal angefangen Drupal zu installieren. Die Installation war etwas holperig, ich bekam immer nur eine leere Seite, aber dann lief es plötzlich doch!? Na, jedenfalls kann Drupal auch bloggen und gerade habe ich auch einen passenden Artikel gefunden:
Drupal EditorHow to Set Up a Blog with Drupal. Den werde ich mal ausprobieren.

Nachtrag: Zwei sehr gute Links habe ich dann auch noch gefunden: