Kanal und EmscherHeute Vormittag war es zwar noch ziemlich regnerisch, aber Nachmittag blieb es trocken. So konnten wir eine Tour wagen. Weil es die letzten Tage viel geregnet hatte, wollten wir heute erst mal nicht am Kanal entlang, sondern Straße fahren. Wir einigten uns darauf noch mal zum Ruhrbogen zu radeln. Anpdyndipdynpdyn kam heute nicht an sein gutes Bike ran und musste die erste Reserve nehmen.
Von Anpdyndipdynpdyn durchs CentrO bis kurz vor die Feuerwache an der Brücktorstraße kamen wir auch, aber dann stieg Andis Dynamo komplett aus. Ohne Licht wollten wir dann aber lieber nicht Straße fahren. Sofort aufgeben wollten wir aber auch nicht. Wir können ja doch noch mal zurück bis zum Kanal und uns den Radweg dort ansehen, vielleicht ist er ja gar nicht so aufgeweicht.
Also sind wir wieder am CentrO vorbei bist zum Kanal und dann in Richtung Gelsenkirchen bis zu der Stelle, an der der Radweg den Kanal verlässt und von dort wieder zu Anpdyndipdynpdyn zurück.
Anschließend tranken wir bei Anpdyndipdynpdyn noch ein/zwei Bier und so war es dann schon nach Null Uhr als ich im Bett war.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 20,4 km
  • reine Fahrzeit: 1:24:27 h
  • Durchschnitt: ø14,49 km/h
  • Maximal: 39,1 km/h