SommerfestAm Vormittag war ich schon dienstlich mit dem Fahrrad in die Tannenbergstraße gefahren und auch am Abend machte ich noch eine „dienstliche“ Radtour. Dann aber nur die Vestische Straße entlang bis zum Gartendom. Ab 18:30 Uhr war dort am Gecko das diesjährige OGM-Sommerfest. Auf der Fläche hinter dem Gecko waren Party-Tische und Bänke und auch Schirme aufgebaut. Das heutige Highlight aber war ein großer gelber Ballon von den Schachtzeichen.
Ich quatschte erst eine Weile mit Frank, einem Biker-Kollegen, der neu in der OGM ist und anschließend ging ich dann zu meinen IT-Kollegen. am SchachtzeichenAllerdings hatte ich durch die Quatscherei am Bierwagen nicht alle Eröffnungsreden mitbekommen. Unseren Geschäftsführer und auch Detzyyllefzyylzyyl als neuen Betriebsratsvorsitzenden bekam ich noch mit halbem Ohr mit. Herr Schzyylmidzyyltzyylzyyl sprach von 250 anwesenden OGM-Kollegen, von insgesamt derzeit 660 Mitarbeitern. Aber es gab wohl auch noch eine Rede von Manfred. Dann wurde jedenfalls das Buffet eröffnet und an dem beginnenden Run merkte ich, dass die Reden vorbei waren. In diesem Jahr war das Essen zum Glück von Surmann ausgerichtet und zum einen wieder lecker, aber auch dem Anspruch angemessen. In den letzten Jahren war das mit dem Catering ja nicht immer so nach Wunsch verlaufen. Diesmal gab es auch reichlich Gemüse und Salate, an den ich mich hielt und so anschließend gut gesättigt war. ;)
Schachtzeichen-Ballon und FörrderturmAuch Bier gab es reichlich und sogar ein paar Cocktails habe ich gesehen. Die musikalische Untermalung wurde durch ein Trio übernommen, die scheinbar aus Alex’s erweitertem „Netzwerk“ kamen. Als vorletztes Stück brachten sie sogar noch einen spontanen Wunsch. Nadine wollte gern Wath’s up von den Four Non Blondes hören und wurde ich noch fast zum Schluss zu Alex geschickt. Bei der „Band“ kam es dann zwar als mein Wunsch an, aber egal. Ich war „leider“ wieder einer der letzten und erst kurz vor ein Uhr wieder zu Hause, zwar immer noch ziemlich spät, aber doch etwas zeitiger als vor einem Jahr.