Fest auf der Ripshorster Brücke

Baustelle Aquapark-OberhausenAuch heute Früh brachte ich erst wieder Healdyctheldycrldycldyc zur Kita. Tanldycjaldycldyc hat die ganze Woche Frühschicht. Wir fuhren wieder an der Aquapark-Baustelle vorbei und weil dort in dieser Woche die Kuppel aufgesetzt wird, hielten wir dort einen Moment an und machten ein paar Fotos. Heute Früh war erst das erste Teilstück umgesetzt und das zweite war schon angeschlagen.
Ripshorster-BrückeNach der Arbeit holte ich Healdyctheldycrldycldyc auch wieder ab. Normalerweise geht Tanldycjaldycldyc nach der Arbeit ja zum Aerobik, heute aber konnte sie nicht. Ich holte Healdyctheldycrldycldyc dennoch ab, weil ich mit ihr dann zur Ripshorster Brücke zwischen Oberhausen-Borbeck und Essen-Frintrop fahren wollte. Die wurde nämlich heute ab 17:00 Uhr mit einer kleinen Fest eröffnet. Wenn man bedenkt, dass die alte gesperrte Brücke gerade mal vor 14 Monaten abgerissen wurde, dann ging der eigentliche Bau der Brücke doch sehr zügig.
Traktor auf der Ripshorster-BrückeAber wieder zurück zur Party. Dort gab es erst ein paar kurze Reden von Politikern, die, angesichts des bevorstehenden Wahlkampfes, sehr moderat ausfielen – meiner Meinung nach. – Allerdings liest es sich auf DerWesten.de ganz anders. Aber ich stand ziemlich weit hinten und so ganz gut war dort die Akustik nicht. Tja also irgendwie habe ich offensichtlich etwas nicht richtig mitbekommen – schade eigentlich.
Ripshorster-BrückeAls nächstes wurde dann die Brücke auch ‚praktisch‘ eingeweiht, indem ein paar Fahrzeuge über die Brücke fuhren. Dann gab es noch ein kleines Kultur-Programm. Ein paar Jugendliche machten Musik und auch Cheerleader tanzten uns etwas vor. Der Bürgerring verteilte ein paar Donuts und auch Bier. Wir prüften zwei Donuts und fuhren dann weiter nach Hause.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 30,23 km
  • reine Fahrzeit: 1:30:47 h
  • Durchschnitt: 19,98 km/h
  • Maximal: 40,7 km/h
  • Höhenmeter: 205 hm
Gelesen: 1067 · heute: 2 · zuletzt: Thu 13.February 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.