HerbstblätterWir hatten ja schon lange keine Post mehr von Elixia. Heute kam dann mal eine Mahnung. Denn angekündigten Rest-Mitgliedsbetrag haben die Typen zwar noch nicht angewiesen, aber man kan ja schon mal Stress machen. :-( Migrpypuelrpyprpyp hatte zwar schon vor einer Woche mit dem Chef von Elixia telefoniert, der hatte Migrpypuelrpyprpyp auch versprochen, dass wir (drei) die 15 Euro für die Mitgliedskarte, das Restguthaben auf der Karte und er auch die Telefonkosten erstattet bekommen, aber von alledem war auf der Mahnung dann nichts zu lesen – ‚Nein, wir haben es nicht schriftlich!‘. Man hört und ließt in Internet ja jede Menge über die Elixia-Anwälte, seltener was (positives) über die Elixia-Kundenbetreuung. Also werde ich noch ein paar Tage warten und mal beim Verbraucherschutz nachfragen – die hatten ja schließlich geraten das Geld zurück zu holen. Bevor man dann wirklich überweist, wird man dann aber womöglich auch noch eine Gegenrechnung aufstellen müssen. Das Geld, dass ich als Guthaben auf meiner Karte hatte, wurde ja bisher noch nicht erwähnt.