Es steht ja immer noch aus, meine WordPress-Mysql-Datenbank auf UTF-8 umzustellen. Eigentlich hatte ich mir das für heute Abend vorgenommen.
Vorher ‚musste‘ ich allerdings mit Healuyvtheluyvrluyvluyv die Duplo-Eisenbahn aufbauen. Die Duplo-Steine lagen unter den ganzen Plüschtieren versteckt. Mama hatte dort jetzt etwas ‚ausgemistet‘ und nun kamen die Kisten wieder zum Vorschein. Healuyvtheluyvrluyvluyv hatte dann noch ihre Maltafel an die Seite geräumt und so war auch der Teppich wieder frei für die Eisenbahn.
Vor dem Abendbrot war Healuyvtheluyvrluyvluyv dann erst noch in der Badewanne und Omaluyv Roluyvsiluyvluyv musste ja auch noch angerufen werden. Das machen wir ja eigentlich (fast) jeden Sonntag.
Theme WP-DodsonAls Healuyvtheluyvrluyvluyv dann im Bett war und sich erst noch etwas von Mama vorlesen lies, bastelte ich schon mal an meinem WordPress. Ich hatte auch eine interessantes Theme WP-Dodson gefunden, dass ich mal ausprobieren wollte. Das tat ich dann an dem Test-Blog, dass ich vorher aus dem USmith-Blog importiert hatte. Eins von beiden kam dann nicht mit den Umlauten nicht klar. Die Artikel brachen am ersten Umlaut ab. :-( Beim nächsten Versuch funktionierte dann plötzlich alles wieder ’normal‘. – Also habe ich die Live-Tabelle noch nicht umgestellt und ich beobachte die Umlaute erst mal noch etwas.
Allerdings waren auch wiedermal einige Plugins zu updaten und das dauert ja auch schnell mal etwas länger.