Es steht ja immer noch aus, meine WordPress-Mysql-Datenbank auf UTF-8 umzustellen. Eigentlich hatte ich mir das für heute Abend vorgenommen.
Vorher ‚musste‘ ich allerdings mit Heaitymtheitymritymitym die Duplo-Eisenbahn aufbauen. Die Duplo-Steine lagen unter den ganzen Plüschtieren versteckt. Mama hatte dort jetzt etwas ‚ausgemistet‘ und nun kamen die Kisten wieder zum Vorschein. Heaitymtheitymritymitym hatte dann noch ihre Maltafel an die Seite geräumt und so war auch der Teppich wieder frei für die Eisenbahn.
Vor dem Abendbrot war Heaitymtheitymritymitym dann erst noch in der Badewanne und Omaitym Roitymsiitymitym musste ja auch noch angerufen werden. Das machen wir ja eigentlich (fast) jeden Sonntag.
Als Heaitymtheitymritymitym dann im Bett war und sich erst noch etwas von Mama vorlesen lies, bastelte ich schon mal an meinem WordPress. Ich hatte auch eine interessantes Theme WP-Dodson gefunden, dass ich mal ausprobieren wollte. Das tat ich dann an dem Test-Blog, dass ich vorher aus dem USmith-Blog importiert hatte. Eins von beiden kam dann nicht mit den Umlauten nicht klar. Die Artikel brachen am ersten Umlaut ab. :-( Beim nächsten Versuch funktionierte dann plötzlich alles wieder ’normal‘. – Also habe ich die Live-Tabelle noch nicht umgestellt und ich beobachte die Umlaute erst mal noch etwas.
Allerdings waren auch wiedermal einige Plugins zu updaten und das dauert ja auch schnell mal etwas länger.
Also zum Testen von Themes verwende ich das Plugin Theme Test Drive, mit dem ich mir als Admin ein anderes Theme aktivieren kann. Nachteil: Ich kann das Theme nicht aus der Sicht eines nicht angemeldeten Gastes prüfen, aber das betrifft eigentlich nur das Kommentar-Formular.
btw: Warum lieferst Du keinen FullFeed aus? Ich mag nicht ständig in die Blogs hopsen, weil der Feed nur einen Excerpt liefert. Das ist lästig. Wenn mich das Thema interessiert, komme ich schon, um die Kommentare zu lesen oder selber zu kommentieren ;)