Blick vom Monte SchlackoTagsüber hatte es immer mal geregnet, aber der ziemlich starke Nord-West-Wind und die Temperaturen von über 10 °C haben die Wege immer wieder schnell abgetrocknet, sodass ich dann nach dem Abendbrot doch einen Nachtride machen konnte. Als ich mir eine Strecke ausgesucht hatte und kurz vor 20 Uhr loswollte, kam dann erst lieber Besuch und so zog ich die Jacke wieder aus und blieb doch (erst mal) zu Hause.
Tanker in der SchleuseAls ich dann kurz vor 21 Uhr noch loskam, war es mir schon etwas zu spät. Die ~47km-Runde wollte ich jetzt nicht abspulen und „disponierte“ kurz entschlossen um. Ich fuhr erst auf dem Grünen Pfad gegen den Wind zum Landschaftspark-Nord, machte dort vom Monte Schlacko aus ein paar Fotos und bikte weiter zum Rhein-Herne-Kanal. An der Schleuse Oberhausen-Lirich machte ich auch noch ein paar Fotos und fuhr dann am Kanal und durch Vonderort wieder zurück nach Osterfeld.