EmscherbrückeNachdem ich nun vier Wochen lang mit mehr oder weniger Elan an meinem Webserver gebastelt habe, sollte nun alles wieder da sein, wo es hingehört. Am 19.Nov. hatte OVH ja „freundlicherweise“ die defekte Festplatte gegen eine neue getauscht. Es wäre zwar schön gewesen, wenn die Kommunikation so gewesen wäre, dass ich es vorher mitbekommen hätte. So hatte ich keine Chance gehabt, meine Daten zu sichern. Am besagten Tag fiel ich aber leider aus allen Wolken und hatte in meinem Webserver eine zwar funktionierende, aber nun völlig leere Festplatte. :( Die meisten Daten sicher ich natürlich, aber eben nicht alle.
Nun ist also alles wieder gut – hoffe ich. Ein paar Dienste klappen sogar wieder besser als vorher. Der Mailman zum Beispiel, der hatte wohl bisher einen kleinen „Schuckauf“. Aufgefallen war das im letzten halben Jahr nicht wirklich, erst gestern allerdings lief er wieder und versandte mal kurzer Hand die Mails aus der Mailman-Queue der letzten sechs Monate. :oops: