Seit diesem Jahr ist ja die Zufahrt zum Campingplatz deutlich verändert. Leider haben die Planer wohl nur an Autofahrer gedacht. :evil: Für Motorrad-, Roller- und Fahrradfahrer sind die neuen Schranken nicht gedacht und die Durchfahrt verboten. Der einzige ‚Durchlass‘ für Zweiradfahrer ist der selbe, der auch für Fußgänger gedacht ist und bestenfalls (ganz großzügig gemessen) einen Meter breit. Wohl gemerkt als Einfahrt und als Ausfahrt.
Als Pfingsten der Platz ziemlich voll war, ist wohl jemanden aufgefallen, dass es doch mehr als einen dieser Gruppe (Fußgänger und Zweiradfahrer) gibt und gelegentlich ein ‚Stau‘ entsteht. Deshalb hat man jetzt reagiert. Nicht dass man etwas an der ‚Verkehrsführung‘ geändert hätte, nein man hat einfach ‚Zweiradfahrer-Unerwünscht-Schilder‘ angebracht. Vor ~einem Jahr hatte ich ja schonmal über diese Art Schilder geschrieben. Allerdings ist die Situation hier ja eine andere, denn hier gilt erst mal das Hausrecht und der Hausherr kann sich natürlich beliebige Schilder malen. Also ist dann hier jetzt – und auch in den Opensteetmap-Karten, Fahrrad fahren auf ‚NO‘ getagt. :evil:
Hoffen wir mal, dass die Jungs von der ‚Planung‘ kurzfristig nachbessern und die Situation wieder etwas entspannen. – Ein wirklichen Gefallen tun sie sich jedenfalls mit der derzeitigen Ausführung nicht.
Als ich dann wegen der Fotos unterwegs war, habe ich auch gleich noch eine etwas größere Runde gedreht und bin an ein paar Caches vorbei geradelt:
Das Schild besagt ja nur, daß man sich nicht von seinem Fahrrad verfolgen lassen darf!…
Und ausserdem sieht es auch nicht wie ein Mountain Bike aus
‚Unerwünscht-Schilder‘ sind für mich auch nur die mit ‚absteigen‘ drauf.
Ja gut aber wer liesst schon bei schneller vorbeifahrt soviel Text???!