Kirmes startete heute – nichts wie weg

Heute um 15:00 startete die Sterkrader Kirmes. Zu Glück werde ich auch in diesem Jahr nicht übermäßig davon ‚belästigt‘. Wir nutzen das lange Wochenende nämlich zum campen. Heute nach der Arbeit fahren wir alle nach Grav-Insel.
Ich musste allerdings erst wieder Heatsyithetsyirtsyitsyi von der Kita abholen. Die brauchte ich dann aber ’nur‘ bis Osterfeld mitzunehmen. Von dort fuhren Heatsyithetsyirtsyitsyi und Martsyivintsyitsyi mit Omatsyi Litsyindetsyitsyi nach Grav-Insel. Tantsyijatsyitsyi wollte dann mit dem Roler gleich nach ihrer Spätschicht von der Arbeit aus direkt nach Wesel folgen.
Ich fuhr nach der Arbeit mit dem Bike einen etwas längeren Weg und wollte diesmal durch den Hünxer-Wald und mir dort die Teufelssteine ansehen. Unterwegs kam ich schon an zwei GeoCaches vorbei, die ich auch schnell fand. An dem ersten Cache GC264Z9 ‚Waldrand-Cache‘ (1) kam ich mehr durch Zufall vorbei, denn ich hatte mich etwas verfranzt und musste dann erst mal das OpenMtbMap-Routing anwerfen. Der zweite GeoCache GC28R4G ‚Vorsicht Wildwechsel!‘ (2) lag auch schon ‚planmäßig‘ auf dem Weg und auch an den Teufelssteinen fand ich den Cache GC1HZWK ‚Teuflischer Angriff‘ (3) schnell. Von den Steinen selbst war ich allerdings etwas enttäuscht – ich hatte schon etwas an klettern gedacht…
Aber auch am Kürbaum im Hünxer Wald kam ich (kurz vorher) vorbei – sozusagen als kleine Zugabe und Entschädigung. Weiter ging es dann wieder nach den Anweisungen des Navis. Allerdings stellte sich dann doch heraus, dass ich einen deutlich kürzeren Weg nach Wesel gewusst hätte. Nach einer Weile fand ich mich heute nämlich an der Schleuse in Hünxe wieder. Wenn ich aber schon mal hier bin, kann ich ja auch gleich den GeoCache GCWN62 ‚Schleuse Hünxe‘ (4) suchen. Nach dem ich das auch erledigt hatte, musste ich mich nun aber wirklich beeilen, um nach Wesel zu kommen.
Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 67.51 km
  • reine Fahrzeit: 2:55:03 h
  • Durchschnitt: ø23.14 km/h
  • Maximal: 58.6 km/h
  • Höhenmeter: 433 hm
Gelesen: 1989 · heute: 2 · zuletzt: Sun 8.December 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.