Bei dem miesen Regenwetter heute habe ich nicht viel Bock auf biken. Aber man könnte doch auch mal wieder etwas auf OpenStreetMap mappen. Tracks habe ich ja noch reichlich aus Willingen. Am letzten Wochenende waren wir wieder zu einem BikeWeekEnd in Willingen und haben dabei das Sauerland „unsicher gemacht“. Dabei sind wir oft auf Trails unterwegs gewesen, die in der Karte noch nicht verzeichnet waren. Aber nicht nur „ausgefallene“ Trails fehlten, auch auf vielen Wald- und Feldwegen fuhr man laut Karte in unbekannten Gefilden. :-(
Bei ~150 Kilometern in diesem Jahr und ~180 km im letzten Jahr, kann ich mich leider nicht mehr an „jeden Meter“ erinnern. Diese Wege werde ich dann erst mal nur als, highway = path, mtb:scale=0 und als foot = yes tagen. Ich bitte um Nachsicht, dass diese Wege dann nicht perfekt sind, aber dadurch sollten sie auf jeden Fall in der nächsten Mountainbike-Karte vorhanden und auch routebar sein.
Bei den Trails (Beispiel), an die ich mich noch genauer erinnern kann, habe ich allerdings auch gleich auf Felix gehört und die Tags incline=up bzw incline=down mit eingegeben.
hi,
wenn du tracks hast, dann lade diese am besten sofort rauf zu osm, ich habe hier in hagener süden das problem, das ich mehrere tracks brauche, um die wege genau zu zeichnen, also, immer rauf mit den neuen trackst, je mehr leute es mache, umso genauer wird osm.
p.s. benutze auch die openmtbmap auf einem oregon 450.
grüße und schön fleißig sein auf osm :-)