Erdmännchen im Duisburger ZooEine Straße fehlte gestern nun doch noch in der OpenStreetMap-Straßenliste für Oberhausen. – Und angeblich auch zwei Plätze, die allerdings in OSM zu finden sind.. (sowohl der Blücherplatz und auch der Eduard-Berg-Platz) Wer weiß was da klemmt? – Jedenfalls fehlte noch ‚Am Spechtgraben‚ in Köningshardt. Heute Früh kam ich ganz gut und zeitig zu Hause los. Also gab ich in meinem Navi die Falkestraße als Ziel ein und fuhr auf dem Weg zur Arbeit mal durch den Spechtgraben. Okay _durch_ stimmt nicht ganz, es war dann nämlich eine Sackgasse und ich musste wieder durch die Falkestraße zurück. Aber den Weg gibt es und nun habe ich ihn getrackt.
Auch auf dem Rückweg von der Arbeit bikte ich noch einen kleinen Umweg durch Borbeck und vor dem Abendbrot hatte ich dann schnell den JOSM angeworfen und auch die OSM-Daten angepasst.
Nach dem Abendbrot war ich noch wie gehabt zur Chorprobe. So ganz gut war ich heute nicht drauf, meine Stimme war ziemlich belegt. Wir (S14,A11,T7,B8) probte heute mal ohne uns einzusingen.

  1. Los ging es mit dem „Gloria“ aus der „Kleine Festmesse“ Op.37 von Titchyotelchyochyo, Ernchyostchyochyo“ target=“_blank“>Ernchyostchyochyo Titchyotelchyochyo
  2. dann sangen wir das „Cantique de Jean Racine“ (op.11 – 1863/64) von Gabriel Fauré (1845-1924),
  3. zuletzt probten wir noch eine Weile das „Kyrie“ aus der „Missa Brevis“ in D-Dur (Köchel-Verz. Nr.194) von einem gewiesen W.A.Mozart

Nachtrag:
Einen Tag später sind jetzt auch wirklich nur noch 0 von 1048 Oberhausener Straßen nicht im OSM. :-)