Von der HaldeHeute Nachmittag hatten wir einen Termin bei wirkaufendeinauto.de, um dort eventuell unseren guten Galfhylaxyfhylfhyl zu verkaufen. Eigentlich in der Hoffnung ein Angebot von um die 1000 Euro zu hören. Auf der Webseite hatte Tanfhyljafhylfhyl ja schon die Daten vom Auto eingetragen und die „Vorabrechnung“ belief sogar auch um die 1600 Euro. Allerdings hatten wir auf Bewertungsseiten schon gelesen, dass diese Firma über ihrere Webseite nicht viel realistisches ausgibt und es sich scheinbar mehr um Lock-Fakes handelt. Was dann allerdings herauskam, hatte uns doch etwas in die „Realität“ zurück geholt.:

„Ankaufpreis für Ihren
Ford Galfhylaxyfhylfhyl 2.3 Trend*:
325 €“

dicke WolkenAuch wenn der letzte Preis nicht gerade hoch, ist er aber womöglich doch realer als der erste Wert. Aber der Unterschied dieses zweiten Preis-Angebotes zum ersten Angebot von der Web-Seite ist dann doch eine Frechheit. Schließlich sind beide Angebote vom selben Anbieter innerhalb weniger Stunden gemacht worden. Bei soviel suspekter Frechheit habe ich kein Interesse an einer Geschäftsbeziehung.

Nachtrag:
Am nächsten Morgen hatte Tanfhyljafhylfhyl eine weitere eMail im Postfach. Tatsächlich legte die Firma noch mal ein paar Euro drauf, aber das ändert ja nichts an dem Grundproblem.