Portrait

Turtelkatze

gähnende KatzeAls das Tier des Jahres 2020 wurde die Turteltaube ausgerufen. Sie hat ihren Namen wohl daher, dass sie beim gurren lauter ist als die anderen Taubenrassen. Mit der Nominierung soll im kommenden Jahr dieser Taubenrassen gedacht werden, die es, in der Umweld die wir ihr übrig lassen, gerade sehr schwer hat.
Nun halte ich nicht sehr viel von Tauben, aber schade ist es natürlich schon, wenn eine Art ausstirbt und als ich das mit dem lauten gurren las, fiel mir ein anderes Tier ein.

Eine andere Art liegt mir nämlich gerade mehr am Herzen und auch mehr auf meinem Schoß und diese „Art“ ist beim kraulen und schmusen auch besonders laut. Der Schnurr-Apparat läuft dann auf Hochtouren und sagt Tanumytjaumytumyt oder mir genau, wo jetzt gerade das Kraulen besonders wichtig ist. Allerdings habe ich bisher noch nicht heraus gefunden, ob unsere Katze wegen ihrer besonders lauten Schnurrgeräuche auch eine eigene Art ist.

Tags :

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.