Was soll dass den nun schon wieder!? Gerade wollte ich hier in meinem WordPress-Blog (als Admin) eine Seite anlegen und bekam nach dem Speichern folgende Meldung:
Entschuldige, aber du hast nicht die nötigen Rechte um dieses Blog zu betreten. Seite ansehen | Seite bearbeiten
Also ich weiß nicht, ob das so gewollt ist??
– Sagte ich schon, dass ich von WP2.5 genervt bin??
Langsam wird es wohl man Zeit nach Alternativen zu suchen. Testen wir doch mal Serendipity. Beim Software-Guide gab es eine Lobeshymne dazu : Serendipity — Alternative zu WordPress..
Leider ist das auch nicht so einfach, der Import bricht nach zwei-drittel ab, und alles was WP-Plugins betrift sieht natürlich etwas daneben aus. Den Zeichensatz hatte ich zwar angegeben, aber die Umlaute sehen dennoch kryptisch aus.
Das war dann also auch nichts.
Aber ein paar interessante Funktionen hat das Serendipity schon. Zum Beispiel gibt es einen Schalter, um auch in der Zukunft liegende Artikel sichtbar werden zu lassen. Gerade für eine Vereinsseite wäre das gut. Man könnte dadurch Artikel auf den Termin datieren und hätte ihn dann nur an dem einen Tag im Kalender, an dem der Termin auch wirklich ist.
Auch das Installieren und Updaten mittels ‚Spartacus‘ ist genial. Hätten sich die WP-Entwickler nicht mal daran orientieren können – dann wäre auch keine Langeweile aufgekommen!
Uwes Tachodaten
- Gesamtstrecke: 9,3 km
- reine Fahrzeit: 0:24:35 h
- Durchschnitt: 22,4 km/h
- Maximal: 37,2 km/h
Hinterlasse einen Kommentar