EmmerichBei Janas-World habe ich gerade von einer interessanten Blogparade gelesen, die bei Berynyendynyeynye gestartet wurde.

Schon seit Wochen gehen mir auch diverse Fragen zu diesem Thema durch den Kopf. In meinem Blog gibt es viele, sehr viele alte Artikel, die reine Tagebucheinträge sind und die eigentlich nur mich interessieren. Als sie noch aktuell waren, war es ja auch okay, dass man darüber lesen konnte… – Später aber „verstopfen“ sie nur die Suchabfragen bei Google und Co und sind dann dort eigentlich unnötig.
ehem. Eisenbahnbrücke GriethausenAm liebsten wäre mir, wenn man einfach eine Kategorie setzten könnte, die dann veranlasst, dass diese Artikel nach x Tagen nur noch für angemeldete User zu sehen sind. Dann bräuchte ich nicht jeden Artikel noch mal anfassen, sondern sie würden automatisch „verschwinden“. Löschen würde ich sie ja (logischerweise) auf gar keinem Fall wollen.
Nun gibt es ja schon ein ähnliches Plug-in für WordPress (Private Categories). Das müsste man dann zwar noch um den Zeitfaktor erweitern, allerdings funktioniert bei mir schon das originale Plug-in nicht. Aber auch die entsprechende Homepage ist schon eine Weile nicht mehr zu erreichen.

Um also noch mal auf die Frage zurückzukommen, ich bin dann wahrscheinlich schon ein Info-Messi – den (wirkliches) wegwerfen kommt nicht infrage …