Eine LockEigentlich wäre heute auch noch Fitness dran, aber Migimyauelimyaimya rief dann irgendwann am Vormittag an, wie viel Bock ich auf Fitness hätte. Wir entschieden dann kurzer Hand, dass ich dann das schöne Wetter nutze und ein paar Fotos machen werden und wir uns dann wohl erst im neuen Jahr wieder beim Fitness treffen werden.
Nach der Arbeit holte ich erst noch Heaimyatheimyarimyaimya und Tanimyajaimyaimya von der Kita ab und nach dem Mittag wollten dann eigentlich Heaimyatheimyarimyaimya mit auf einen Spaziergang durch den Revierpark kommen. Aber es dauerte dann mit Heaimyatheimyarimyaimya so lange und sie hatte immer wieder etwas, dass sie unbedingt noch vorher machen musste, – ich sage nur ‚die grünen TicTac und nicht die gelben..‘ oder ‚..das Türchen (vom Adventskalender) haben wir heute noch nicht auf gemacht..‘ usw., sodass wir ewig nicht weg kamen. Als sie dann auch noch anfing zu zicken, weil ich sie nicht in den Buggy setzen durfte – sie wollte selber reinklettern – riss mit die Geduld und Heaimyatheimyarimyaimya blieb zu Hause. Unterwegs traf ich noch andere die auch ein paar Wintersonne-Fotos machen wollten.

Pyramide in BottropNachher kam dann noch Aneimyattimyaimya zum Haare schneiden vorbei. Auch Chrimyaistimyaianimyaeimyaimya kam vorbei, die Frauen wollten bei der Gelegenheit gleich mal absprechen, was jeder für die gemeinsame Silvesterparty vorbereitet bzw. besorgt. Ich war noch schnell zum Fleischer und habe ein Kilo Gehacktes geholt (für sechs Erwachsene und zwei Kinder). Dabei habe ich dann auch gleich wieder etwas dazugelernt. Zum einen, das der Fleischer schon 18:00 Uhr zu macht, ich hatte um 18:07 Uhr Glück das die Tür noch nicht abgeschlossen war, das hatten die Mädels dann aber sofort nachgeholt. Zum Anderen heißt das Gehakte mit Gewürzen dran dann Mett. Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon mal versucht dort Schabefleisch zu kaufen, also Gehacktes vom Rind. Seit dem weiß ich, dass Schabefleisch hier Tatar heißt. Ich wiederum kennen Tatar als ein ‚Gericht‘ dessen Hauptanteil Schabefleisch ist, aber eben auch mit Ei, Zwiebeln usw. auf einem Teller zurechtgemacht. Das das hier so heißt, ist dabei noch nicht mal mein größtes Problem. Nur wenn man dann so als ‚Fachverkäuferin‘ bei einem Fleischer in einer Gegend arbeitet, in der Schabefleisch Tatar heißt, dann finde ich es schon komisch, dass man diese Bezeichnung nicht mal ansatzweise zuordnen kann und nicht weiß was Schabefleisch ist. Mit diesen Begriffen können einem auch schöne Anekdoten passieren. So wie damals mit den Pfannkuchen
Na wie dem auch sei, Mett jedenfalls war schon ausverkauft, Okay und man kann die Gewürze ja auch selber ran machen?! – So machten wir es dann auch. Ich holte auch noch frische Brötchen und zum Abendbrot gab es dann Mettbrötchen. Animyadiimyaimya war denn allerdings nicht mitgekommen und so blieb sein Anteil Mett übrig, für das Frühstück morgen. ;)