… und dann auch gleich soviel Wasser, dass es sogar in der Wand tropfte. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr (erst vor gut zwei Jahren) Schon damals hatte es immer wieder in dem Schacht getropft. Irgendetwas über uns war inkontinent !? Was genau damals das Problem war, wissen wir nicht. Hinterher musste dann bei uns ’nur‘ Marvins Decke neu gestrichen werden. Nun tropfte es jedenfalls wieder. Um festzustellen ob es eins unserer Rohre ist, stellten wir mal für eine Weile unseren ‚Hauptschieber‘ ab. Das brachte aber nichts. Im Keller unter uns, wo der Schacht endet, war auch schon eine Pfütze entstanden und es tropfte an einem Abwasser-Rohr ab. Also haben wir erst mal den Notdienst der GeWo angerufen. Zum Glück ist die Nummer für den Notdienst auf deren Webauftritt gut zu finden. :
Notdienstnummer
Bei einem technischen Notfall außerhalb unserer Geschäftszeiten sind wir über die Notdienstrufnummer:
….
Am Telefon war dann auch jemand, der mir zuhörte. Allerdings wollte er mir bestenfalls jemanden schicken, der den Keller auspumpt. – Ich dann, dass es noch nicht so weit sei. Erstmal bräuchten wir jemanden, der das Problem abstellt. – Nein, der müsse ja überall hin Zugang haben und überhaupt, ich könne doch erst mal selber in den Wohnungen über uns nach dem Problem suchen.
Zwischendurch hörte man im Hintergrund immerzu jemanden rumhetzen. ‚.. wenn der keinen Handwerker will, dann lege doch einfach auf! …‘ Ich frug dann mal nach, was das im Hintergrund sei? Wir können gern auflegen!? … – Nein, nein das ist nur ein Kollege … Ach so.
– Also Okay, ich klingel mal über uns und horche dort mal und dann melde ich mich noch mal …
Über uns die machten auch gleich auf und wir sahen (hörten) zusammen nach. – NICHTS. Allerdings hatte die Nachbarin offensichtlich kurz vorher geduscht und draußen hatte es auch aufgehört zu regnen. Inzwischen jedenfalls war auch von dem Wasserfall in der Wand bei uns nichts mehr zu hören. Ich ging mit dem Nachbarn auch noch mal im Keller nachsehen, aber auch dort tropfte es nicht mehr.
Also beließen wir es dabei, wünschten uns noch einen guten Abend und morgen früh wird
Ach ja, zur Arbeit war ich heute auch. Vorher hatte ich aber wieder
Trotzdem, so ganz trocken kamen wir nicht zu Hause an. Und dabei hatte der Tag so schön angefangen. Es gab eine herrliche Morgenröte über Sterkrade und auch hinterher gab es einen Bilderbuch-Himmel.
Am Nachmittag wurde es dann aber eher unbeständig. Als ich zum Fahrrad-Schuppen ging, wurde ich vom Wind fast umgeworfen. Dann war ich aber auf dem sicheren Fahrrad und alles war gut.. :twisted:
Uwes Tachodaten
- Gesamtstrecke: 24,48 km
- reine Fahrzeit: 1:12:24 h
- Durchschnitt: 20.29 km/h
- Maximal: 38,6 km/h
Hinterlasse einen Kommentar