OptOut-Day.2012

Deine Daten gehören Dir!

Auch wenn – oder gerade weil – sich inzwischen die Wogen um die Möglichkeit der Weitergabe persönlicher Daten durch die Meldeämter etwas geglättet haben, gibt es heute einen OptOut-Day. (s.a. www.optoutday.de) Jeder (Bürger) ist aufgerufen, zu überlegen ob die Meldeämter seine Daten an Werbetreibende u.ä. weiter verkaufen dürfen oder ob er das nicht möchte.

Für den Fall das man nichts gegen die Weitergabe hat, braucht man nichts weiter zu tun. :twisted:
Für alle anderen heißt es aber leider, sich dann doch zum Meldeamt zu begeben und dort der Eintragung in die entsprechenden Listen zu widersprechen. :evil:

Gelesen: 418 · heute: 2 · zuletzt: Sun 15.September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.