Der RheinBeim heutigen Fitness-Training waren wieder die Oberarmmuskeln dran. Allerdings besteht ja weiterhin Miguels Schulter.-Problem und meins. Also war nach drei Runden Bizeps und zwei Runden Trizeps im ‚Versehrten‘-Verein etwas zeitiger Sauna angesagt.
Im Elixia hingen heute an jeder freien Stelle Hinweis-Flyer wegen der nahenden und scheinbar auch nicht mehr abwendbaren Mitglieder-Party. Irgendwer sagte, dass die geballte Masse an Werbung für diese Party wohl am mangelnden Zuspruch der Party vom letzten Jahr liege. Warum kostet der Eintritt zu so einer Party aber auch 6,- Euro, von dem man dann im Prinzip nichts hat, außer dass man ‚drin‘ ist und teure Getränke bestellen darf – Bier aus Plastik-Bechern usw. Der Mitgliedsbeitrag ist im Elixia ja auch so knapp bemessen, dass das Bänke aufstellen für eine Party im Jahr natürlich nicht mit drin ist. :-(
Aber da hat Mighoyiuelhoyihoyi wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Er meinte nämlich, dass die primäre Aufgabe des Elixias ja wohl nicht sei, uns das Fitness oder sonstige Freizeit-Belustigung zu ermöglichen. – Nein – Die primäre Aufgabe ist es, mit möglichst geringen Einsatz, möglichst viel (Geld) herauszuholen. Leute die regelmäßig kommen, kosten doch nur Geld. Die die nicht kommen – das sind die besten Mitglieder. Also darf man natürlich den Leuten nicht das Gefühl geben, sie seinen erwünscht oder hier sei alles perfekt. Im Gegenteil! Okay, übertreiben darf man es auch nicht, also eine Putzfrau muss schon sein, die schafft schon das meiste und wen die Sauna stinkt, können die ganz Harten, die dann dort doch rein wollen, ja lüften….