Ich glaube die Enten wollen hier brütenIrgendwann letztens hatte ich schon mal gelästert, dass es mich nicht wundert würde, wenn sich mal ein Sportboot aus dem Kanal in eine der unzähligen Pfütze auf dem Radweg am Stadion verirrt. :twisted:
Heute war es dann so weit. Okay, ein Sportboot war es noch nicht, aber die Aktion heute war fast gleichwertig. Früh am KanalAls ich nämlich am Stadion an einer Pfütze vorbeifahren wollte, saß dort ein (echtes) Stockenten-Pärchen drin und “machte mich an”. 8-O – Wahrscheinlich haben die beiden hier andere Pläne. ;)
Dabei hatte es heute gar nicht so viel geregnet. Früh gab es sogar einen herrlichen Sonnenaufgang und leider auch reichlich Gegenwind. Der Radweg am Stadion ist hier aber auch, gerade dank der Baustelle für die neue Slinky-Brücke, besonders zerfahren und die Pfützen halten sich nach Regenperioden besonders hartnäckig. :evil:

Nach dem Abendbrot war ich noch eine Weile im Keller, um den Dämpfer aus dem alten Bike auszubauen. So einfach passt der aber nicht ins Cube, die Dämpferaugen sind anders. Zwischendurch bat mich noch eine Nachbarin, ob ich ihr helfen kann das Rücklicht am Kinderfahrrad ganz zu machen.