Trainingstagebuch.org-Weltmeister

Heute gab es auf Facebook den Hinweis, dass die Trainingsweltmeister für 2011 auf Trainingstagebuch.org fest stehen! Trainingstagebuch.orgEs gibt drei Kategorien und in allen drein bin ich auf der Liste der ersten Fünfzig. Nicht dass die Kategorien sehr aussagekräftig wären, aber so ganz schlecht – vor allem fürs Ego – ist es dennoch nicht:

  • Die meisten Trainingseinheiten: 6.Platz USmith (679 Stk.)
  • Die meisten Trainingsstunden: 18.Platz USmith (696,6 Std.)
  • Die meisten Kilometer: 23.Platz USmith (13900,58 km)

Die einzige halbwegs aussagekräftige ‚Disziplin‘ sind dabei die Trainingsstunden, nur dort gibt es eine gewisse Vergleichbarkeit. Ganz schlimm ist die Anzahl der Trainingseinheiten, dass sagt ja mal gar nichts aus.
Auch die Kilometer sind unter den Sportarten überhaupt nicht vergleichbar. Wenn sich da ein Jogger oder gar ein guter Schwimmer mit einem Mountainbiker messen soll, hätten erstere ganz schön zu tun.. – Aber genauso schlecht sieht es für die Mountainbiker aus, wenn sie sich mit Rennradlern messen müssen.
Winterpokal 2011/12 am 28.01.2012Zum Glück ist aber beim Trainingstagebuch.org die Platzierung noch nicht so tagesaktuell vergleichbar, wie zum Beispiel beim Winterpokal des MTB-news.de. Dort führt das ständige Vergleichen dann zu ‚lustigen‚ Abrechnungsspitzfindigkeiten. ‚Besonders Clevere‚ rechnen alle Blaumann-Stunden oder Gartenarbeit mit ab und wenn die Zeit nicht ganz reicht, wird auch gern mal korrigiert. Was sind schon fünf Minuten. :( Hier bei Trainingstagebuch.org ist der ‚Druck‘ zum Glück nicht ganz so groß und so sind die Werte auch deutlich realistischer.

Gelesen: 998 · heute: 2 · zuletzt: Fri 14.February 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.