OldtimerWie war noch mal schnell der alte Biker-Gag?: „Woran erkennt man einen freundlichen Fahrradfahrer? – An der Gnitzen zwischen den Zähnen!
Blick vom Alsumer BergOkay, der Gag ist schon so alt wie die Erfindung der Gnitzen selbst, aber heute brauchte man nicht zu grinsen, um die Zahnlücken gefüllt zu haben. Heute Abend reichte kurzes Mund aufmachen, um zu fluchen aus und man hatte mal kurz eine Schneise durch die „Mückenbank“ gefräst… :evil:
Unsere Donnerstags-Biketour führte uns heute auf den Alsumer Berg. Diesmal fuhren wir aber erst über die neue Slinky-Kanalbrücke, dann ein Stück auf dem grünen Pfad, dann aber an der kleinen Emscher entlang nach Walsum und dann zum Alsumer Berg.
Ausblick vom Alsumer Berg Oben gab es heute einen schönen Sonnenuntergang und auch eine schöne Aussicht in alle Richtungen.
Nach einer kurzen Pause fuhren wir aber weiter stromauf am Rhein entlang. Erst bis zum Kanal und dann daran entlang zurück nach Osterfeld. Allerdings fuhren wir diesmal nicht an der Schleuse über den Kanal, sondern erst durch Lirich und dann noch mal auf der SlinkyBrücke vom Kaisergarten aus über den Kanal.

Uwes MTB-Daten der Abendtour

  • Gesamtstrecke: 43,85 km
  • reine Fahrzeit: 2:11:22 h
  • Durchschnitt: ø20,03 km/h
  • Maximal: 52,4 km/h
  • Höhenmeter: 213 hm
  • Temp.Max: 22°C
  • Pulsuhr:
    • gemessene Zeit: 2:09:58 h
    • Durchschnitt: 114 BpM
    • Verbrauch: 1793 kcal
    • Hi Zone: 178 BpM
Früh war ich aber erst wieder zur Schule um Hearnytthernytrrnytrnyt dort hin zubringen.
Nach der Arbeit habe ich heute mal einen anderen Umweg nach Hause gemacht. Ich wollte ein Stück der Strecke für heute Abend ausprobieren und so fuhr ich diesmal erst an der „Kleinen Emscher“ entlang bis Mattlerbusch und dann an der (neusten) Emscher zurück zum Stadion und dann am Kanal entlang nach Hause. Unterwegs fand ich auch einen kleinen GeoCache GC2QGK2 „Neulich anne Emscher in OB“ (321).