Eine Weile war ja jetzt Ruhe mit den Twitter-Würmern?! Heute war es mal wieder so weit. Wenn man auf die HomePage kam, staunte man nicht schlecht über einige schwarze Einträge. Wehe aber man kam mit dem Mousezeiger darüber! Dann versandte man plötzlich den selben Blödsinn. :-( Nach ein paar Minuten hatten die Jungs von Twitter die Sache allerdings schon deutlich ‚besser‘ im Griff, jetzt waren die Bereiche nicht mehr schwarz auf schwarz, sondern nur noch in riesengroßen, roten Buchstaben ….
Im Sophos-Blog kann man sich dazu noch etwas mehr Bildchen ansehen und auch hier bei sichelputzer.de oder auch bei petanews.de!
Kurzer Nachtrag: Dumm nur, dass im Moment für Firefox/Linux-User das gute Echofon-Plugin nicht nutzbar ist, sodass diese User (auch ich) auf die Twitter-Website zurück greifen müssen – mit oben gezeigten Problemen. Aber man kann ja ‚dummen-darüber-Rumlesterern‘ Entfolgen! – Klick und weg!
Twitterwurm per MouseOver…
Eine Sicherheitslücke hat heute kurzzeitig Twitter ausser Gefecht gesetzt. Wer mit aktivierten Javascript auf twitter.com unterwegs war, lief Gefahr den Wurm per MouseOver XSS weiter zu verbreiten. Zwar war nur die Webseite selbst betroffen und man kon…