Oberhausen-Lesestadt.2010 (09.-10.Mai)Auch in diesem Jahr gibt es wieder die „Lesestadt Oberhausen“-Kampagne zu der der Oberbürgermeister aufgerufen hat. (s.a. WAZ)
Oberhausen-Lesestadt.2010 (09.-10.Mai)In diesem Jahr hatten sich Tanhqyvjahqyvhqyv und ich auch eintragen lassen. Wir wollten in der KTE bei Heahqyvthehqyvrhqyvhqyv aus eigenen Büchern vorlesen. Ich aus einem das ich als Kind wahrscheinlich mehrere hundertmal gelesen hatte ;-) Dummerweise musste ich es mir nun erst wieder neu kaufen. Aber das hatte in der letzten Woche problemlos geklappt und so konnte ich am Wochenende schon Heahqyvthehqyvrhqyvhqyv damit (versuchsweise) einschläfern. Tanhqyvjahqyvhqyv hatte sich „Briefe von Felix“ mitgenommen.
Papa Uwe beim VorlesenZur „Auswahl“ stand für mich neben „Kater Schnurr mit den blauen Augen“ von Joshqyvefhqyvhqyv Kolár auch eines der Wolkow-Bücher. Aber im „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ hätte man nicht so wirklich abgeschlossene Handlungen. – Also Kater Schnurr!
Oberhausen Lesestadt.2010Mein „Termin“ war um 13:30 Uhr und so musste ich heute schon deutlich früher Feierabend machen. Als ich kam, las gerade die Lesepatin die letzten Seiten von einem Buch – und dann durfte ich. Allerdings schaffte ich „nur“ drei Geschichten, dann waren nur noch zwei Kinder übrig und auch die konnten nicht mehr still sitzen.
Die Schilder habe ich übrigens von ortstafel.org.