Halde HanielEndlich habe ich den GeoCache ‚GC17VHZ‚ auf der Halde Haniel (local) gefunden. Nach den Abendbrot war dann die Temperatur draußen endlich wieder so weit runter, dass man sich sportlichen Aktivitäten hingeben konnte. Also nichts wie aus Fahrrad und die Halde hoch, diesmal aber mit einem GPS-Gerät. Die Koordinaten waren schnell gefunden. Allerdings gab es dort oben jede Menge Muggel die den herrlichen Sonnenuntergang beobachten wollten. Die Zeit des Wartens wurde mir noch zusätzlich verlängert, doch die Killer-Mücken, die dort oben lauerten und für die ich, durch geschwitzt wie ich war, eine gute Adresse darstellte. Dann habe ich den Cache aber doch noch gefunden. Interessanter Weise genau an einer Stelle, wo ich ihn beim ersten mal suchen schon vermutet hatte. Von diesen Plätzen gibt es dort aber sicherlich Hundert und alle hatte ich mir nicht angesehen.
auf der Halde HanielOben traf ich auch einen anderen Biker. Wir erzählten eine Weile und unter anderem brachte er mich dann auch auf die Idee, dass meine momentanen ‚Knie-Problemchen‘ am zu tief eingestellten Sattel liegen. Ich hatte den Sattel dann hochgestellt und werde die Sache mal beobachten.
Ach ja, der Sonnenuntergang fabrizierte auf der andern Seite einen sehr schwachen Regenbogen in der Dunstschicht.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 18,1 km
  • reine Fahrzeit: 0:49:21 h
  • Durchschnitt: 22,2 km/h
  • Maximal: 43,8 km/h
  • Temp.Min: 23°C
  • Temp.Max: 27°C