Da wurde uns „versprochen“, dass heute der „Jahrhundert-Schnee-Sturm Daisy … über Deutschland“ kommt. In der Nacht sollte er das Ruhrgebiet erreichen.
Tatsächlich hatte es (bei uns) über Nacht einige male an den Rollladen gerüttelt, aber es war fast kein Schnee gefallen. Erst am Morgen schneite es dann etwas (ganz ruhig) und bis zum Mittag waren dann an ruhigen Stellen drei – vier Zentimeter Schnee dazu gekommen. Wir sind in dieser Woche mit der Straße dran – und so war ich nach dem Mittag schon mal etwas Schnee schieben, aber weniger weil es nötig war, sondern eher wegen der Bewegung.
Und dabei war uns „Daisy“ mit einigen „Highlights“ angekündigt. Die stabile Stom-Versorgung könne nicht garantiert werden und man solle schon am Freitag einkaufen, falls es am Samstag nicht gehe… (Hamsterkauf-Empfehlung des „Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe“) Und nun, wieder nur Panikmache.
Links zum Thema:
Gleiches hier in Kleve. Von Daisy weit und breit keine Spur. Ein paar Schneeflöckchen waren alles. Ein Foto auf meiner Seite zeigt die Wetterlage am Mittag. Mal wieder nur Panikmache ala Schweinegrippe.