Noch ein Update

Herbstwetter am RheinGestern war ja WordPress ‚dran‘ – heute ist Typo3 ‚reif‘ : Sicherheitslücken im TYPO3-Core, Updates stehen bereit. Bei mir stand damit ein Update der Version 4.2.6 auf 4.2.10 an.

Die Typo3-Updates sind ja (zum Glück) nicht sehr kompliziert. Nachdem eine Datensicherung gemacht wurde, die neue Version downlaoden, entpacken und den Softlink abändern.:

# wget -N http://prdownloads.sourceforge.net/typo3/typo3_src-4.2.10.tar.gz?download
# cd /bla/typo3
# tar xzf ~/typo3_src-4.2.10.tar.gz
# rm typo3_src
# ln -sf typo3_src-4.2.10 typo3_src

Der ‚Update Wizard‚ im Install-Menü sagte auch gleich etwas wie:


Up to date!
If you do not use the wizard, your current TYPO3 installation is configured to use all the features included in the current release 4.2.10.

Also – Alles Gut!

Nachtrag (23.10.09):
Zum einen habe ich festgestellt, dass auch das Update 4.2.1 => 4.2.10 unmittelbar nach dem Umbiegen des SoftLink schon ‚Up to date‘ ist.
Und dann gab es heute auch bei Heise-Security einen Artikel zum Thema Typo3-Update.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

1 thought on “Noch ein Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.